„Waterland -Cup“ 2020

Die Fun Regatta ist wg. Corona abgesagt worden. Es wird vom Veranstalter eine Abstimmung durchgeführt, in der zwei Ausweichtermine angeboten werden. Diese werden wir an die bisherigen Teilnehmer weiterleiten um einen gemeinsamen neuen Termin zu finden.

Bleibt alle gesund. Heinrich Könen & Norbert Anheuser

Mit dieser Fun Regatta starten wir am Wochenende 17./19. April 2020 in die aktive Segelsaison in unseren Breiten. Ausrichter ist Waterland Yacht Charter in Monnickendam/NL. Auf 10 bis 12 Yachten weitteifern die Crews um den begehrten Wanderpokal. Die Übernahme der jeweiligen Schiffe erfolgt am Freitag, den 17. April– in der Regel – ab 15 Uhr. Danach ist die Ausfahrt zu einem Probe-/Trainingstörn möglich.

Am Samstag und Sonntag werden – je nach Windverhältnissen – insgesamt bis zu 6 Sprintregatten und ein Long-Distance-Race (8-15 sm) auf dem Marker Meer vor Volendam gestartet. Die abschließende Siegerehrung ist für Sonntagnachmittag gegen 15:00 Uhr vorgesehen. Weitere Einzelheiten zum Ablauf der Regatta sind der Regatta-Anweisung, die bei Übernahme der Yachten den Skippern ausgehändigt wird, zu entnehmen.

Dieses Jahr sind zunächst 2 Dehler  38)  für den Sportverein reserviert.   Anmeldungen sind nur noch nach Abstimmung mit dem Spartenleiter Norbert Anheuser oder Heinrich Könen. Hierfür wird eine Reserveliste vorgehalten.

Gäste bzw. Nichtmitglieder des Sportvereins KölnBonn e.V. können sich frühestens ab dem 01. Februar 2020 anmelden.

Anmeldeschluss für alle ist spätestens der 01. März 2020.

In dem Anmeldepreis sind neben der anteiligen Yachtcharter auch die Startgelder einschl. Verpflegung (2x Frühstück, 1x Abendessen am Samstag und 2 Lunchpakete für die Regatten) enthalten.

Der Leiter der Sparte „Segeln“ entscheidet über die Zuteilung der Yachten und benennt die Skipper.

Die Crew-Aufteilung erfolgt ebenfalls durch den Spartenleiter in Abstimmung mit den jeweiligen Skippern. Etwaige Wünsche zur Zuordnung einer Crew werden nach Möglichkeit berücksichtigt, können aber nicht garantiert werden.

Entscheidend hierfür sind neben der Anzahl von Meldungen zu einer Crew insbesondere sicherheitsrelevante Aspekte für alle Yachten. Außerdem muss jede Crew bereit sein, mindestens ein Mitglied ohne bzw. mit wenig Regattaerfahrung bei sich zu integrieren.

Anmeldung zum Segel-Törn-Kurs

Preis für Mitglieder: 190 €, ab 01.02.2019: 210 €. Gäste zahlen 270 €