aktiv 60 plus

Selbstverständlich sind auch Jüngere herzlich willkommen. Wir hätten gerne Nachwuchs und es sind noch Plätze frei.

Aussage von Prof. Dr. Ingo Froböse:

Regelmäßiges Bewegungstraining in einer Sportgruppe stärkt nicht nur die Fitness, sondern auch das Selbstwertgefühl, da durch das sportliche Training vieles im Alltag leichter fällt und somit Lebensfreude und Vitalität erhöht werden.

Genauso wertvoll fürs Gehirn wie Energiezufuhr und Flüssigkeit ist die Bewegung. Nur so ist gesichert, dass das Hirn tadellos funktioniert.

„Bewegung ist die beste Medizin“. – So wurde auch medizinisch längst festgestellt, dass regelmäßiges Bewegungstraining den Alterungsprozess verzögert.


Spartenleiter: Andreas Dünzer

Betriebsstelle:
E-Mail: info-sportverein@sparkasse-koelnbonn.net


Trainingsort
Gemeinschaftsgrundschule, Pfälzer Str. 30, 50667 Köln (Nähe Barbarossaplatz, KVB Linie 12,15 und 16 )


Trainingszeiten
Dienstag, 17:00 – 18:30 Uhr