Tennis

Tennis ist eine der ältesten sparten des Sportvereins. Bereits vor 30 Jahren begannen die ersten Versuche, den „weißen Sport“ auch als Betriebssport zu betreiben. Im Laufe der Zeit entwickelte sich die Sparte immer weiter und kann nun ganz verschiedene Tennisaktivitäten anbieten. Wer mitspielen möchte, muss je nach Tennisclub bzw. Nutzungsumfang einen Teil der Kosten selbst übernehmen, aber ein angemessener Anteil, in Höhe von 25,– €/Halbjahr wird vom Sportverein übernommen.

Im Betriebssport Köln und im DSGV-Pokal ist die Sparkasse KölnBonn mit mehreren Herrenmannschaften in verschiedenen Altersklassen vertreten.

Seit einigen Jahren nimmt die Sparkasse KönBonn auch regelmäßig an den Europameisterschaften für Kreditinstitute teil.

Spartenleiter: Dieter Schröder
Betriebsstelle: 224/2