Jubiläumsskitour vom Sportverein

„So schön kann Schneechaos sein“

Vom 13.01.2019 – zum 19.01.2019 ging es zur 10. Skitour, unter Leitung von Antje Böhm, wieder nach Saalbach-Hinterglemm.

Wenn wir in den Vorjahren gelegentlich um den Schnee bangen mussten, hatte es Frau Holle diesmal mit uns sehr gut gemeint. Die Presse und Medien taten Ihr Übriges dazu, so dass sich ab Mittwoch die Anfragen häuften ob die Fahrt überhaupt stattfinden würde. Da die Anreise ins Tal lt. ADAC und Tourismussverband sowie Auskunft vom Hotel möglich war, sind wir mit 34 Teilnehmern im Bus gestartet und es hat sich wie immer gelohnt.

Montags mussten wir auf Grund ausgiebiger Schneefälle und Lawinenwarnstufe 5 noch passen. Mit Spaziergängen, shoppen, Après-Ski bzw. Après-Laufen haben sich alle die Zeit gut vertrieben und hatten einen ersten entspannten Schneetag. Es gab einmalige Landschaftsbilder und selbst 60-jährige Männer wurden bei den Schneemengen wieder zu kleinen Jungs und ließen sich zu einer ausgiebigen Schneeballschlacht mit den „Mädels“ hinreißen.

Ab Dienstag waren es dann hervorragende Verhältnisse. Traumhafter Schnee, strahlend blauer Himmel, angenehme Temperaturen, erstklassige Fernsicht und super Stimmung. Für viele von uns war es die schönste Ski Woche, die sie je erlebt haben.

Jeder Teilnehmer hat wieder eine Skigruppe gefunden, die die gleiche Geschwindigkeit bzw. Interessen verfolgten und auch die „Wandergruppe“ hatte Ihren Spaß.

Beim traditionellen Hüttenabend auf der „Gerstreitalm“, den Partys in der Kellerbar im „Hotel-Sportaktiv“, der romantischen Schneebar vorm Haus, den Zimmerpartys oder im „Tanzhimmel“, kam auch der gesellige Teil wie immer nicht zu kurz.

Es war in jeglicher Hinsicht eine Jubiläumstour.

Nächstes Jahr geht es vom 18.1.-25.01.2020 nach Schladming. 1-2 Doppelzimmer sind noch frei. Bei Interesse bitte bei Antje Böhm melden (antje.boehm@sparkasse-koelnbonn.de)